Polizeiberichte

Wieder Hakenkreuze in Thüringen

Gera/Gotha – Die Polizei Thüringens berichtet im April wieder über verschiedene Schmierereien mit Hakenkreuzen.

So ermittelt die Polizei in Altenburg zu einem Fall in Schmölln. Ein Zeuge meldete hier, dass ein Brunnen auf dem Schmöllner Markt mit blauer Farbe beschmiert wurde. Unter anderem wurde dem Bericht nach ein Hakenkreuz aufgebracht. Auch in Schmölln wuirde die Fassade einer Tiefgarage in der Lohsenstraße mit einem Hakenkreuz beschmiert. Die Schmiererei sei etwa 30 mal 30 Zentimeter groß und wurde mit schwarzer Farbe aufgetragen, so die Polizei.

In Arnstadt wurde an der Stadtmauer ein aufgesprühtes Hakenkreuz festgestellt. Ob ein Bezug zwischen dem Hakenkreuz und einem Brandgeschehen zuvor existiert, ist noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. In Greiz wurde unterdessen eine Fassade in der Straße am Oberen Schloss nach einem Polizeibericht durch unbekannte Täter mit einem Hakenkreuz beschmiert.